... ein kleiner Ausschnitt..

Diese Leseprobe besteht aus mehreren kurzen Textteilen, verschiedener Absätze.  Die Leseprobe ist aus dem ersten Teil des Buches.

 

Widder

Widdermenschen unterlegen wie kein zweites Tierkreiszeichen dem Feuerelement. Sie sind Menschen des Angriffs. Abwarten und Geduld sind für sie zwei Fremdwörter, die sie noch nie im Leben gehört haben. Ihr Temperament ist feurig und lebhaft.

 

Stier

... und seine Hunde

Auch zu diesen Eigenschaften passen Vertreter der Hundefamilie wie der zweite Schuh.

Spitze sollte der Stier sich einmal näher betrachten. So wie der Stiermensch liebt und schätzt der Spitz sein eigenes Heim. Er wünscht nicht übermäßig viel Bewegung, sondern hält sich gern an seinem gewohnten Platz auf. Ebenfalls, genau wie sein Herr, wird er sein Heim zu jeder Zeit zu verteidigen bereit sein.

 

Zwillinge

... und seine Katzen

Die selbst redegewandten Zwillinge werden sich gut mit einer Siamkatze verstehen. Denn unter den Hauskatzen gibt es keine Zweite, die so gerne und ausgiebig mit ihrem Menschen spricht. Siam gibt es mit verschieden farbigen Abzeichen.

Krebs

... und seine Kleintiere

Kaninchen, vor allem wenn ihr Haarkleid weiß und wollig ist,düften wohl einen Krebsmenschen am meisten begeistern. Angorakaninchen bieten sich hier wohl geradezu an. Einem Krebs dürfte es nicht schwerfallen, aus einem Kaninchen einen anhänglichen Haugenossen zu machen.